CHDK_DE Vorschauversion  Trunk Rev. 6014
 Alle Datenstrukturen Dateien Funktionen Variablen Typdefinitionen Aufzählungen Aufzählungswerte Makrodefinitionen
kbd.c-Dateireferenz
#include "lolevel.h"
#include "platform.h"
#include "keyboard.h"
#include "kbd_common.h"
+ Include-Abhängigkeitsdiagramm für kbd.c:

gehe zum Quellcode dieser Datei

Makrodefinitionen

#define LED_PWR   0xC0220014
 
#define LED_DP   0xC0220018
 
#define LED_AF   0xC022000C
 
#define DELAY   5000000
 

Funktionen

void _GetKbdState (long *)
 
int get_usb_bit ()
 
long __attribute__ ((naked))
 
long __attribute__ ((naked, noinline))
 
void kbd_fetch_data (long *dst)
 
void my_kbd_read_keys ()
 

Variablen

long kbd_new_state [3] = { 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF }
 
long kbd_prev_state [3] = { 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF }
 
long kbd_mod_state [3] = { 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF }
 
KeyMap keymap []
 

Makro-Dokumentation

#define DELAY   5000000

Definiert in Zeile 19 der Datei kbd.c.

#define LED_AF   0xC022000C

Definiert in Zeile 18 der Datei kbd.c.

#define LED_DP   0xC0220018

Definiert in Zeile 17 der Datei kbd.c.

#define LED_PWR   0xC0220014

Definiert in Zeile 16 der Datei kbd.c.

Dokumentation der Funktionen

long __attribute__ ( (naked)  )

Definiert in Zeile 153 der Datei kbd.c.

156  {
157 // volatile long *p1 = (void*)LED_PWR;
158 // volatile long *p2 = (void*)LED_DP;
159 // int counter;
160 // // DEBUG: blink led
161 // counter = DELAY; *p1 = 0x46;*p2 = 0x46; while (counter--) { asm("nop\n nop\n"); };
162 // counter = DELAY; *p1 = 0x44;*p2 = 0x44; while (counter--) { asm("nop\n nop\n"); };
163 
164  while (physw_run){
165  _SleepTask(10) ; // *((int*)(0x1c30+0x14)));
166 /*
167  // asm volatile (
168  // "LDR R5, =0xC0220018\n"
169  // "MOV R6, #0x46\n"
170  // "STR R6,[R5]\n"
171  // );
172  // counter = 2000000; while (counter--) { asm("nop\n nop\n"); };
173  // asm volatile (
174  // "LDR R5, =0xC0220018\n"
175  // "MOV R6, #0x44\n"
176  // "STR R6,[R5]\n"
177  // );
178  // counter = 2000000; while (counter--) { asm("nop\n nop\n"); };
179 */
180 
181  if (wrap_kbd_p1_f() == 1){ // autorepeat ?
182  _kbd_p2_f();
183  }
184  }
185 
186  _ExitTask();
187 }
long __attribute__ ( (naked, noinline)  )

Definiert in Zeile 189 der Datei kbd.c.

189  {
190  asm volatile(
191  "STMFD SP!, {R1-R5,LR}\n"
192  "MOV R4, #0\n"
193  // "BL _kbd_read_keys \n"
194  "BL my_kbd_read_keys\n" // replaced temporary
195  "B _kbd_p1_f_cont\n"
196  );
197  return 0; // shut up the compiler
198 }
void _GetKbdState ( long *  )
int get_usb_bit ( )

Definiert in Zeile 111 der Datei kbd.c.

111  {
112  long usb_physw[3];
113  usb_physw[USB_IDX] = 0;
114  _kbd_read_keys_r2(usb_physw);
115  return(( usb_physw[USB_IDX] & USB_MASK)==USB_MASK) ;
116 }
void kbd_fetch_data ( long *  dst)

Definiert in Zeile 201 der Datei kbd.c.

201  {
202  _GetKbdState(dst);
203 
204 
205  /* Get the rest of the buttons */
206  // NSTUB(kbd_read_keys ,0xffc11a0c) //109
207  // NSTUB(kbd_read_keys_r2 ,0xffc304dc) //109
208  _kbd_read_keys_r2(dst); // without this PS3 is almost empty: PS3: 0x400c
209 
210  /*
211  volatile long *mmio0 = (void*)0xc0220200;
212  volatile long *mmio1 = (void*)0xc0220204;
213  volatile long *mmio2 = (void*)0xc0220208;
214 
215  dst[0] = *mmio0;
216  dst[1] = *mmio1;// | 0x7EF02000;
217  dst[2] = *mmio2;// | 0xf32;
218 // dst[2] = *mmio2;
219 */
220 }
void my_kbd_read_keys ( )

Definiert in Zeile 222 der Datei kbd.c.

222  {
223  _kbd_pwr_on(); // i.e. kbd_pwr_on ROM:FFC11A28 BL _sub_FFC30B94__PhySwGpio.c__0 ; LOCATION: PhySwGpio.c:0
226 // _kbd_pwr_off();
227 }

Variablen-Dokumentation

long kbd_mod_state[3] = { 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF }

Definiert in Zeile 104 der Datei kbd.c.

long kbd_new_state[3] = { 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF }

Definiert in Zeile 102 der Datei kbd.c.

long kbd_prev_state[3] = { 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF, 0xFFFFFFFF }

Definiert in Zeile 103 der Datei kbd.c.

KeyMap keymap[]
Initialisierung:
= {
{ 1, KEY_SET ,0x01000000 },
{ 1, KEY_MENU ,0x02000000 },
{ 1, KEY_DISPLAY ,0x04000000 },
{ 1, KEY_PRINT ,0x08000000 },
{ 1, KEY_FACE ,0x10000000 },
{ 2, KEY_ZOOM_IN ,0x00000010 },
{ 2, KEY_ZOOM_OUT ,0x00000020 },
{ 2, KEY_UP ,0x00000100 },
{ 2, KEY_DOWN ,0x00000200 },
{ 2, KEY_RIGHT ,0x00000400 },
{ 2, KEY_LEFT ,0x00000800 },
{ 2, KEY_SHOOT_FULL ,0x0000000c },
{ 2, KEY_SHOOT_FULL_ONLY ,0x00000008 },
{ 2, KEY_SHOOT_HALF ,0x00000004 },
{ 0, 0, 0 }
}

Definiert in Zeile 135 der Datei kbd.c.